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FAQ - Häufig gestellte Fragen

1. Auftragsabwicklung und Lieferung

Wie lange dauert die Auftragsabwicklung?

Die Bearbeitungszeit hängt vom jeweiligen Produkt ab und ist im Angebot angegeben. Nach Abschluss der Produktion wird die Bestellung innerhalb von 3–5 Werktagen geliefert.

Wird die Bearbeitungszeit zusammen mit dem Transport berechnet?

Die Bearbeitungszeit bezieht sich auf den Produktionsprozess der Bestellung. Nach Abschluss der Produktion wird die Bestellung innerhalb von 3–5 Werktagen geliefert.

Wie lange dauert die Bearbeitung einer Bestellung in der Weihnachtszeit?

Die Bearbeitungszeit hängt vom jeweiligen Produkt ab und ist im Angebot angegeben. In der Vorweihnachtszeit im Dezember kann sich die Lieferzeit aufgrund eines erhöhten Transportaufkommens verlängern. Über eventuelle Verzögerungen informieren wir rechtzeitig.

Erhalte ich eine Benachrichtigung über den Versand, damit ich mich auf den Empfang vorbereiten kann?

Ja, Sie erhalten eine SMS-Benachrichtigung mit dem geplanten Lieferdatum und der Uhrzeit. Sie müssen mit JA/NEIN antworten. Falls Sie mit NEIN antworten, wird die Lieferung innerhalb von 5 Tagen neu terminiert.

Wird die Bestellung in meine Wohnung getragen?

Ja, sofern die Option „Trageservice“ bei der Bestellung hinzugefügt wurde. Dies ist eine optionale Dienstleistung.

Wird die Bestellung in meine Wohnung getragen?

Ja, sofern die Option „Trageservice“ bei der Bestellung hinzugefügt wurde. Dies ist eine optionale Dienstleistung.

Wie lange dauert die Lieferung mit Trageservice?

Bestellungen mit Trageservice werden innerhalb von 5–7 Werktagen geliefert.

Kann ich die Bestellung über das Treppenhaus transportieren?

Ja, die Produkte sind so verpackt, dass sie sicher auch durch das Treppenhaus transportiert werden können.

Bieten Sie einen Montageservice an?

Ja, wenn bei der Bestellung die Option „Montage- und Reinigungsservice“ gewählt wurde. Dies ist eine optionale Dienstleistung.

Was beinhaltet der Reinigungsservice bei der Montage?

Nach Abschluss des Montageprozesses entfernen die Monteure die Verpackung und entsorgen sie an einem von Ihnen angegebenen Ort, z. B. einem Wohncontainer.

Bieten Sie eine Entsorgung des alten Bettes oder der Matratze an?

Leider bieten wir keinen Entsorgungsservice für alte Produkte an.

In wie vielen Paketen wird die Bestellung versendet?

Das hängt vom jeweiligen Bettmodell ab. Die meisten Betten werden in 2–3 Paketen geliefert.

Mit welchem Kurierdienst wird die Bestellung geliefert?

Die Produkte werden mit der Spedition SPT oder unserem eigenen Transportdienst geliefert. Kleinere Produkte (z. B. Stoffmuster, Decken, Kissen) werden per DPD, INPOST oder an INPOST-Paketstationen versandt.

2. Shop, Hersteller und Unternehmensinformationen

Haben Sie ein stationäres Geschäft?

Ja, wir laden Sie herzlich in unseren Showroom in Wrocław sowie in unseren Showroom in Katowice ein.

Handelt es sich um polnische oder importierte Produkte?

Alle von uns angebotenen Produkte werden in Polen hergestellt.

3. Personalisierung und Zusatzleistungen

Montieren Sie das Bett?

Ja, wenn bei der Bestellung die Option „Montage- und Reinigungsservice“ gewählt wurde. Dies ist eine optionale Dienstleistung.

Können Polsterpaneele angefertigt werden?

Ja, bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail, um ein individuelles Angebot zu erhalten.

Kann der Stoff geändert werden?

Unmittelbar nach der Bestellung wird diese mit der gewählten Konfiguration in Produktion gegeben. Falls Sie den Stoff ändern möchten, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb eines Werktages.

Fertigen Sie Möbel nach Maß an?

Leider fertigen wir keine Möbel nach Maß an. Falls Sie jedoch Änderungen an einem bestehenden Modell wünschen, kontaktieren Sie uns bitte – wir sind offen für Zusammenarbeit.

Kann ich ein Bett ohne Kopfteil bestellen?

Ja, wir bieten Simple, Simple Twin und kontinentale Betten ohne Kopfteil an (hier Link). Falls Sie ein anderes Modell personalisieren möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

4. Abmessungen, Konstruktion, Materialien und Technologie

Können Stoffmuster bestellt werden?

Ja, Sie können beliebige Stoffmuster bestellen – hier klicken.

Sind die Stoffmuster kostenlos?

Nein, eine Stoffprobe kostet 1,99 EUR. Sie können die Muster innerhalb von 14 Tagen zurückgeben und erhalten Ihr Geld zurück. Die kostenlose Rückgabe erfolgt über szybkiezwroty.pl.

Welche Gesamtbreite hat das Bett?

Die genaue Breite des Bettes ist auf dem Bild mit Maßangaben (Gesamtbreite) ersichtlich.

Kann die Bettlänge geändert werden?

Ja, aber nicht bei allen Modellen. Bei kontinentale Betten kann diese geändert werden. Verfügbare Längenoptionen sind 190 cm und 220 cm.

Welches Material soll ich wählen?

Diese Entscheidung überlassen wir Ihnen. Wir bieten eine große Auswahl an Stoffen, damit jeder etwas Passendes findet. Sehen Sie sich unseren Video-Ratgeber an.

Welches Material ist am besten?

In unserem Angebot haben wir nur ausgewählte und von uns getestete Stoffe. Jeder von ihnen hat individuelle Eigenschaften, aber alle bieten stets hohe Qualität.

Rutscht die Matratze in Jugendbetten?

Nein, das Bett wurde so konstruiert, dass die Matratze stabil auf der Konstruktion aufliegt.

Kann man einen Topper oder eine Matratze befestigen?

Um einen zusätzlichen Halt für Topper oder Matratze zu gewährleisten, empfehlen wir die Verwendung eines größeren Spannbetttuchs, das in den Ecken des Bettes befestigt werden kann.

Lohnt es sich, den Holzrahmen gegen einen Metallrahmen auszutauschen?

Sowohl der metallische als auch der hölzerne Rahmen werden aus Materialien höchster Qualität hergestellt. Für den Metallrahmen sprechen zudem standardmäßig montierte Gasfedern, die das Anheben der Matratze erleichtern.

Wie viele Latten hat der Rahmen?

Der Rahmen verfügt über 34 Latten, 17 auf jeder Seite des Bettes.

Wie ist der Abstand der Latten im Rahmen?

Der Abstand der Latten beträgt ca. 6 cm.

Welche Federn werden in den Matratzen verwendet?

In den PROFOAM-Matratzen, die in unserem Angebot verfügbar sind, werden hochwertige 7-Zonen-Taschenfedern verwendet.

Was bedeutet „kontinentales Bett“?

Kontinentale Betten zeichnen sich durch eine höhere Seitenkonstruktion aus. Sie verfügen über großzügige Aufbewahrungskisten und eine hochwertige, integrierte 7-Zonen-Taschenfederkernmatratze.

Welche Höhe des Kopfteils sollte ich wählen?

Diese Entscheidung überlassen wir Ihnen, um die gewünschte Größe zu wählen. Die Standardhöhe eines klassischen Bettes beträgt 90 cm, während kontinentale Betten 115 cm hoch sind.

Ist die Rückseite des Bettes gepolstert?

Standardmäßig ist die Rückseite des Bettes mit schwarzer Vlies ausgekleidet. Optional können wir die Rückseite mit dem Hauptstoff beziehen. Bitte kontaktieren Sie uns dazu telefonisch oder per E-Mail. Bald wird in unserem Konfigurator eine Option zur Auswahl der Rückenpolsterung verfügbar sein.

Woraus besteht der Boden des Bettkastens?

Der Boden des Bettkastens besteht aus einer robusten, laminierten Spanplatte.

Kann ich im Bettkasten auch schwerere Gegenstände aufbewahren?

Der Bettkasten ist für die Aufbewahrung von Bettwäsche oder kleinen Gegenständen ausgelegt.

Wie tief ist der Bettkasten?

Die Tiefe des Bettkastens hängt vom jeweiligen Bettmodell ab – Details finden Sie in der Produktbeschreibung.

Passt jede Matratze zu einem MyBed-Bett?

Alle in unserem Angebot verfügbaren Matratzen sind mit unseren Betten kompatibel. Falls Sie eine eigene Matratze besitzen, überprüfen Sie bitte die Kompatibilität anhand der Spezifikationen der gekauften Matratze.

5. Garantie und Reklamationen

Kann man das Bett zurückgeben?

Da das Bett individuell für Sie angefertigt wird, ist eine Rückgabe leider nicht möglich.
Lesen Sie die AGB

Hat das Bett eine Garantie? Wie lange?

Ja, alle Produkte haben eine 24-monatige Garantie.

Wie wird die Garantie/Reklamation durchgeführt?

Der Garantie- und Reklamationsservice wird im Door-to-Door-System durchgeführt.

Was passiert, wenn das Bett beschädigt oder fehlerhaft ankommt?

Solche Fälle kommen äußerst selten vor. Sollte es ein Problem mit der Bestellung geben, senden Sie bitte umgehend eine Reklamation über das verfügbare Formular – hier.

6. Montage und Zusammenbau

Werden die Möbel komplett geliefert oder müssen sie zusammengebaut werden?

Die Produkte werden in mehreren größeren Teilen zur Selbstmontage geliefert. Der Montageprozess wurde so konzipiert, dass er möglichst einfach ist. Eine detaillierte Montageanleitung liegt der Bestellung bei.

7. Produktpräsentation

Sind die Bilder auf der Website echt?

Im Angebot sind sowohl computergenerierte Darstellungen als auch echte Produktfotos zu sehen. Alle Bilder spiegeln das tatsächliche Aussehen des angebotenen Produkts wider.

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice-Büro. Wir geben Ihnen gerne alle weiteren Informationen und helfen Ihnen, Ihr Problem zu lösen!

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